Montag, 18. Januar 2016

Die besten Freundinnen



Karima und Hanna sind die besten Freundinnen. Doch dann verliebt sich die westlich orientierte Muslima Karima in den streng religiösen Sinan. Hanna hält Sinan für einen Langweiler und auch Karima hat sich verändert: Ihre coole Freundin hatte doch bisher nichts am Hut mit Religion und Islam und jetzt fastet sie während des Ramadan und trägt Kopftuch! Auch in Diskussionen in der Schule über Karikaturen, Islamismus, Terror oder Rassismus sind die beiden Freundinnen nicht mehr gleicher Meinung. Verbiegt sich ihre Freundin für ihren neuen Freund? Plötzlich liegen Welten zwischen den beiden Mädchen und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt … Ein Buch über kulturelle Differenzen, Toleranz, Freundschaft und Liebe.

 

Erscheint im Januar 2016. Für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren. Geeignet für Leseungeübte.

Keine Kommentare: