Donnerstag, 8. März 2012

Der ganz neue Wegbegleiter - ein Reisebuch nach Bierfranken


Das war ein Spaß! 6 Monate Recherchen durch ein Stück Heimat ... Heraus kam ein Reisebuch, das zu meinen ganz persönlichen Lieblingsplätzen in Oberfranken führt. Von Coburg über das Maintail nach Bamberg, Forchheim und die Fränkische Schweiz, über Bayreuth nach Hof und schließlich nach Kulmbach und Kronach und in den Frankenwald.

Lassen Sie sich nach Oberfranken treiben! Und ein kühles Bier gibts hier auch. Eins? Mit Verlaub, was für eine Frage ...

Friederike Schmöe: "66 Lieblingsplätze und 11 Brauereien Oberfranken". Meßkirch, Gmeiner 2012. Reisebuch, Appetizer und Ferienbegleiter im handlichen Format.


Kommentare:

Christa S. Lotz hat gesagt…

Liebe Friederike,

das finde ich wirklich hochinteressant! DieseGegend haben wir nämlich auch schon bereist und mögen sie sehr. Wenn ich dein Buch in der Buchhandlung sehe, kaufe ich es mir sofort!
LG
Christa

Friederike Schmöe hat gesagt…

Toll, Christa, dann könnt Ihr gleich noch einmal reisen :)
Bestens,
Friederike