Sonntag, 10. Oktober 2010

Süßer der Punsch


O.k., ich meckere gern über Septemberlebkuchen in den Supermärkten. Was mich nicht davon abhält, meinen eigenen, bitterbösen Beitrag zu diesem Advent zu präsentieren: Der literarische Adventskalender 2010! Ein Mordfall, zu klären in 24 Tagen, Start am 1. Dezember und Ende am 24. in der Mette im ... o.k. Have a break, have a Krimi!
"Süßer der Punsch nie tötet" - Ein bitterböser Krimi zum Advent. Mit Privatdetektivin Katinka Palfy in der Hauptrolle. Meßkirch, Gmeiner 2010. ISBN 978-3-8392-1090-1
Adventszeit in Bamberg. Privatdetektivin Katinka Palfy hat die Nase voll von Tiefkühlkost und besucht einen Weihnachtskochkurs bei der italienischen Starköchin Caro Terento. Doch während Katinka und die anderen Kursteilnehmer am Herd stehen, fällt plötzlich eine Frau tot um. Ein Alptraum für die berühmte Köchin! Auf der Suche nach Mörder und Motiv folgt Katinka einer nach Salbei und Knoblauch duftenden Spur durch das vorweihnachtliche Franken ...

Kommentare:

Rabenblut hat gesagt…

Schon vorgemerkt! Ich gestehe freimütig: Ich liebe weihnachtliche Geschichten. Der Titel klingt jedenfalls sehr vielversprechend - ich mag Punsch.;-)

Liebe Grüße,
Nikola

Friederike Schmöe hat gesagt…

Das freut mich. Ich hoffe, Buch und Punsch bescheren Dir ein paar entspannte Abende!

Bestens,
Friederike

Petra hat gesagt…

Na das klingt sogar für Weihnachtsverächter überaus lecker und macht Appetit!
Glückwunsch zum Prachtstück!

Friederike Schmöe hat gesagt…

Hallo Petra,
danke bestens!

Rabenblut hat gesagt…

Habe Dein Buch gestern bestellt und eben gesehen, dass es schon verschickt ist. Mann, geht das schnell.:-))
Ich bin nämlich jetzt schon in Punsch-Stimmung. (Außerdem ist ja auch hopp,hopp, ganz schnell Weihnachten.)

Liebe Grüße,
Nikola

Friederike Schmöe hat gesagt…

Hallo Nikola,
das geht wirklich fix. Das Wetter ist ja auch punschmäßig ... Wünsche Dir viel Vergnügen und einen warmen Magen!
Bestens,
Friederike

Rabenblut hat gesagt…

Liebe Friederike,

danke für den Lesespaß!
Aber mit dem Würzen werde ich nächster Zeit etwas zurückhaltender sein.;-)
Ich habe mich bei der Lektüre sehr amüsiert und bin jetzt schwer in Weihnachtsstimmung - trotz Todesfälle.

Liebe Grüße,
Nikola

10uta02 hat gesagt…

Das hört sich ja vielversprechend an: ich liebe Advent - und ohne Krimi geht die Uta nie ins Bett... also die perfekte Kombi und nix wie bestellen! Kompliment auch für die interessante website!
Gruß, Uta

Friederike Schmöe hat gesagt…

Hallo Uta,
danke für die Blumen und Dein Interesse am Buch. Genieße es ;)
Gruß,
Friederike