Freitag, 18. Juni 2010

Ein "richtiger" Krimi

Da liegen sie. Die Druckfahnen für den Jugendkrimi. "Versteckspiel". Das Cover ist klasse. Sieht aus wie ein "richtiger" Krimi für Erwachsene, da schwarz eingefasst. Oben rechts prangt ein dicker Fingerabdruck. Der Krimi ist für leseschwache Jugendliche ab 12. Daher gibt es einen breiten Durchschuss, "Lesepausen" genannte Abschnitte, wieder mit Fingerabdruck als optisches Signal. Die Hauptfiguren Maj und Mats sind vom Designer gezeichnet worden, treffen die Typen echt gut. Ich habe mit Überraschung festgestellt, dass ich sie mir so vorgestellt habe. Jetzt geht es daran, die Druckfahnen zu lesen. Tolle Arbeit, um sie im Café zu erledigen!
Mehr zum Jugendkrimi und zu seinen Protagonisten demnächst im Blog, Label "Jugendliche", "Jugendkrimi".
Versteckspiel. Ein Jugendkrimi. Verlag an der Ruhr 2010. ISBN 978-3-8346-0735-5.

Keine Kommentare: